Curvy Fashion & Vintage Lieblinge - EU-weit kostenloser Versand ab 13€ ✨

10 Bücher für mehr Selbstliebe und Body Positivity

Auf der Suche nach ein paar neuen, inspirierenden Büchern? We got you! Hier sind 10 Buchempfehlungen zum Thema Selbstliebe, Bodypositivity und Selbstentfaltung, die definitiv nicht in deinem Buchregal fehlen dürfen. 

#1 Size egal: Dein Selbstbewusstsein kann nicht groß genug sein - Tanja Marfo & Caro Matzko

Favie Curvy Fashion Bücher Selbstliebe Bodypositivity Körperliebe Buchtipps Tanja Marfo Caro Matzko

Foto: © Nadine Schachinger/ Herzflimmern

Irgendwie stimmt immer etwas nicht. Genau diesem Gedanken begegneten Tanja und Caro in ihrer Jugend viel zu oft. Die eine ist “zu viel”, die andere ist “zu wenig”. In ihrem gemeinsamen Buch “Size Egal”, thematisieren die beiden ihren Weg hin zu einem Selbstbewusstsein, welches nicht von Kilos oder anderen oberflächlichen Kriterien abhängig ist. 

#2 Home Body Rupi Kaur

Rupi Kaur lässt uns, in ihrem aktuellsten Werk “Home Body, an ihrer Reise zur Selbstliebe und Akzeptanz teilhaben. Ehrliche und intime Gedanke, verpackt in einer fesselnden, poetischen Form und begleitet von simplen, jedoch ausdrucksstarken, Illustrationen. Eine vermeintlich leichte Lektüre mit inspirativem Tiefgang, we love!

#3 Body Politics - Melodie Michelberger

Du musst so aussehen, das muss anders sein, davon mehr und davon weniger. Schönheitsideale sind allgegenwärtig, doch wie schädlich diese eigentlich sind, erzählt uns Melodie in ihrem Buch “Body Politics”. Für sie ist klar, dass jede Frau schön ist, genau so wie sie ist und dass der ewige Druck von außen endlich nachlassen muss. 

#4 The Beauty Myth: How Images of Beauty Are Used Against Women - Naomi Wolf 

 Das ewige Streben nach einer nicht existierenden Perfektion und damit einhergehende Selbstkritik - Naomi Wolf thematisiert in ihrem Buch “The Beauty Myth”, wie Frauen ihre Potenziale teilweise kaum erkennen und ausschöpfen, da sie mit dem ewigen Kampf gegen sich selbst beschäftigt sind. Diese über 30 Jahre alte Lektüre ist auch heute noch aktuell und regt zum Nachdenken an. 

#5 Selbstbewusst ist das neue Sexy - Verena Prechtl & Sophia Faßnacht

Favie Curvy Fashion Bücher Selbstliebe Sophia Faßnacht Bodypositivity Körperliebe Buchtipps Verena Prechtl

 

Wer entscheidet eigentlich darüber, was sexy ist und was nicht? Verena und Sophia wurden im Laufe ihres Lebens immer wieder für ihr Äußeres kritisiert, mal passt das nicht und mal das nicht. Zwei modeverliebte beste Freundinnen, die eine trägt Größe 34 und die andere Größe 48 - und beide haben das ständige Bodyshaming satt. Ihre Message an uns: Ob du dich sexy fühlst, liegt ganz in deiner Hand, denn das einzige was du brauchst ist dein Selbstbewusstsein

#6 #GIRLBOSS - Sophia Amoruso 

Sophia Amoruso ist CEO und Gründerin des Modeunternehmens Nasty Gal. In ihrem Buch “#GIRLBOSS” erzählt sie zunächst von ihrer chaotischen Jugend, in der sie ohne große Pläne und Perspektiven umherschwirrte. Später landete sie in einem Job, der sie einfach nur über die Runden bringen sollte. Doch dann kam sie mit einer Idee auf, die ihr Leben schlagartig veränderte. Eine inspirierende Biografie, die uns zeigt, dass das Zeug zum #GIRLBOSS in uns allen steckt!

#7 Curvy: Mein Weg zu mehr Glück und Selbstbewusstsein - Sarina Nowak

Sarina Nowak war Teilnehmerin der 4. Staffel von Germany’s Next Topmodel, wo sie den 6. Platz belegte. Der Traum vom Modeln existierte auch nach der Show noch weiter, doch der zunehmende Schlankheitswahn, zur Gewichtserhaltung, machte sie auf Dauer nicht glücklich. Heute ist sie ein international erfolgreiches Curvy-Model. In ihrem Buch erzählt sie von ihrem persönlichen Weg hin zu mehr Selbstliebe, Glück, Erfolg und Zufriedenheit. 

#8 Good Vibes, Good Life: Wie Selbstliebe dein größtes Potenzial entfaltet - Vex King

In “Good Vibes, Good Life” beschreibt Vex King seine persönlichen Erfahrungen, die ihm zu mehr Selbstliebe verholfen haben. Dabei geht er unter anderem auf negative Gedanken, Selbstkritik, falsche Freunde und toxische Beziehungen ein und beschreibt, inwiefern diese uns teilweise davon abhalten, unsere Potenziale zu entfalten und uns selbst zu lieben. 

#9  Dem Meer ist es egal, ob du eine Bikinifigur hast: Ein Plädoyer für mehr Selbstliebe - Miyabi Kawai

“Selflove” und “Bodypositivity” sind Worte, die man heutzutage fast überall hört und liest. Doch wie schwer es ist, diese simplen Worte teilweise in die Realität umzusetzen, weiß Miyabi aus eigener Erfahrung. Mit einer geballten Ladung Authentizität und Humor, erklärt sie in ihrem Buch, wie sie sich Schritt für Schritt lieben gelernt hat und wie es jeder andere Mensch auch schaffen kann. 

#10 Rezepte für mehr Selbstliebe: Wie Du Dich in einer patriarchalen Welt wohlfühlst - Alison Rachel

Dieses Buch ist wie eine warme Umarmung, die dir sanft ins Ohr flüstert: “Du bist gut, so wie du bist!”. Mit kurzen und prägnanten Textpassagen, die direkt ins Herz gehen, begleitet von bunten Illustrationen, lehrt dieses Buch einem Stück für Stück sich selbst zu lieben, zu schätzen und zu feiern. 

 

Na, haben wir dein Interesse geweckt? Dann ab zu deiner lokalen Buchhandlung, damit du für deine nächste Lesenacht bestens gewappnet bist. 

Danke fürs Lesen Favie Girl 💛 Favie für mehr #Selflove #BodyPositivity #CurvyFashion

 

Favie Curvy Fashion Plus Size Mode Shop Favie Girls