Influencer & Designer Curvy Brands ♡ TODAY FREE SHIPPING ♡ Stay safe

Interview mit Alisa - Gründerin von Selflover

#1 Erzähl uns ein bisschen über dich.

Ich bin Alisa, 27 Jahre jung und die Gründerin von Selflover. Mit meinem Hund lebe ich im Herzen von Deutschland, wo ich mit viel Liebe an meinen Designs für Selflover arbeite. 


Nach meinem Studium habe ich einige Zeit im Marketingbereich gearbeitet und konnte so meine Kreativität entfalten, ehe ich mich im Sommer 2019 dazu entschlossen habe ein Start Up zu gründen. 


Mode und Kunst sind schon immer meine große Leidenschaft gewesen.

Dabei ist Mode für mich viel mehr als reine Bekleidung. Es ist Ausdruck der Persönlichkeit und der Stimmung. Insbesondere Botschaften und Statements lassen sich damit transportieren und genau das ist es, was ich mit Selflover umsetzen und erreichen möchte. 


#2 Wie bist du auf die Idee gekommen Selflover zu gründen?

Die Idee zu Selflover kam mir im Sommer 2019. 

Es war einer dieser Tage, an denen ich wieder viel zu lange in sozialen Netzwerken unterwegs war und von einer Story zur nächsten gekommen bin. Am Ende des Tages hatte ich kein gutes Gefühl. Ich habe angefangen mich mit anderen zu vergleichen und mich an unrealistischen „Idealen“ zu orientieren. Plötzlich war da dieser Druck mich selbst zu optimieren, mehr Sport zu machen und mehr Leistung zu zeigen. Wenn andere das machen, dann muss ich das auch. Solch eine Denkweise führt zwangsläufig zu Unzufriedenheit und Selbstzweifel. 

Irgendwann dachte ich mir: Stopp! Ich muss mich weder vergleichen noch anpassen oder verändern. Ich bin gut so wie ich bin - die Idee für Selflover war geboren.

Favie Curvy Fashion Interview mit Alisa Gründerin von Selflover Hoodie Plus Size Blog

#3 Was macht die Selflover Kollektion aus?

Mit Selflover möchte ich ein Statement setzen. Für mehr Selbstakzeptanz, mehr Selbstliebe und mehr Body Positivity. Selflover ist mehr als nur ein Fashion Brand. Es ist eine Lebenseinstellung und eine Bewegung. 

Ich möchte Menschen ermutigen zu sich und ihrem Körper zu stehen. Ihnen den Druck nehmen und sie erinnern, dass sie sich nicht mit anderen vergleichen müssen. Wir sind gut, genauso wie wir sind!

Sei mutig, selbstbewusst und achte auf dich - mit witzigen Sprüchen und coolen Statements möchte ich genau diese Botschaft verbreiten.  

Selflover steht für Fairtrauen. Nicht nur wir selbst müssen fair und gerecht mit uns umgehen. Auch unsere Mitmenschen und die Umwelt sollten so behandelt werden. Aus diesem Grund werden alle Textilien von Selflover ausschließlich aus Bio-Baumwolle unter fairen und ressourcenschonenden Produktionsbedingungen hergestellt.

Die Kollektion ist vegan und unisex geschnitten, damit sich jeder wohlfühlt.

Favie Curvy Fashion Interview mit Alisa Gründerin von Selflover Shirts Plus Size Blog

#4 Was ist dein liebster Selbstliebe-Tipp?

Selbstliebe ist ein ständiger Prozess, der sich im Laufe des Lebens immer wieder ändert.  


Für mich ist ein ganz wichtiger Punkt die Selbstakzeptanz. Zu akzeptieren wer ich bin. Mit meinen Stärken und Schwächen. Und mich dabei vom Urteil anderer zu lösen. 


Sein eigenes Ding zu machen ist manchmal gar nicht so einfach. Egal ob im Job, in der Liebe oder im Privatleben. 


Oft macht man sich abhängig von der Meinung anderer. Man hat Angst verurteilt zu werden. Für das was man fühlt, denkt und wie man handelt. Durch gesellschaftliche Normen und Werte lassen wir uns beeinflussen und bewerten. 


Seinen eigenen Weg zu gehen, sich selbst zu akzeptieren und auch in Kauf zu nehmen, nicht von allen gemocht zu werden, ist nicht einfach. Den Mut zu finden auch einmal nein zu sagen und anzuecken, zu scheitern und neue Wege einzuschlagen, kann beängstigend sein. Doch letztendlich führt es einen zu sich selbst, stärkt das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und führt zu mehr Selbstliebe. 



Be a selflover.

 

Danke fürs Lesen Favie Girl💛 Hoffentlich hat dich Alisas Interview inspiriert! Favie für mehr #CurvyFashion #GirlBoss #CurvyBrands