Influencer & Designer Curvy Brands ♡ TODAY FREE SHIPPING ♡ Stay safe

Body-Positivity-Week by Favie (15.-21.06.20)

Diese Woche steht bei uns ganz unter dem Motto Body-Positivity. Wir möchten, dass ihr euch am Ende der Woche (noch) wohler in eurem Körper fühlt. Außerdem hoffen wir dadurch die Connection und den Support untereinander weiter stärken zu können. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch an der Woche beteiligt und dafür den #favie4morebopo verwendet.

Favie Curvy Fashion Body-Positivity Week Girls

Doch was ist Body-Positivity oder Self-Love eigentlich?

Beide Begriffe sind sich sehr ähnlich und hängen in gewisser Weise auch zusammen. Sie bedeuten im Kern, dass man sich selbst so akzeptiert und liebt, wie man ist.

Self-Love kommt von Innen

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, was du an dir liebst? Würdest du dich als einen Menschen beschreiben, der bereits in der Selbstliebe-Oase angekommen ist oder befindest du dich noch auf dem Weg zu mehr Liebe für deinen Körper? Selbstliebe zu finden ist gar nicht so einfach, denn es nicht mit einem Styling-Make-over, einer großen Shopping-Tour, einer Beziehung oder vielen Herzchen bei Instagram getan. Es ist ein Prozess, der im Inneren stattfindet. Sicherlich können diese oberflächlichen Dinge ein bisschen dabei helfen sich wohler in der eigenen Haut zu fühlen, langfristig können sie dir allerdings nicht die Arbeit abnehmen, sich gedanklich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Es ist viel wichtiger das Mindset, dass man sich selbst akzeptiert und liebt, im Kopf zu verankern.

All bodies are good bodies.

Body-Positivity bezieht sich vor allem auf eine positive Einstellung gegenüber dem eigenen Körper. Es bedeutet den eigenen Körper schön und liebenswert zu finden und sich nicht von medial und gesellschaftlichen geprägten, vermeintlichen Idealen verunsichern zu lassen. 

Unser Körper ist ein einzigartiges Geschenk. Er ist unser Zuhause, unglaublich stark und beeindruckend. Dehnungsstreifen, Cellulite, Pickel, Falten, Narben, Pigmentstörungen, die Zahl auf der Waage, die Liste könnte unendlich weiter gehen, all das ist okay. Es gehört zu uns, macht uns besonders und einzigartig. Dabei solltest du immer daran denken, du bist perfekt, so wie du bist! Das Wichtigste ist, dass du glücklich und gesund bist. 

Favie Curvy Fashion Body-Positivity Week Big Smile

Deine Lovestory

Niemand hat das recht, in diese ganz besondere Lovestory zwischen dir und deinem Körper einzugreifen, schon gar nicht eine Gesellschaft, die es vor 100 Jahren noch akzeptabel fand Frauen in enge Korsetts zu zwängen, die freies Atmen quasi unmöglich machten.

Wenn du dich und deinen Körper liebst, wird es dir viel leichter fallen durchs Leben zu gehen und dich weiterzuentwickeln. Wir möchten, dass du, ja genau DU, siehst was für ein wunderschöner Mensch du bist. Deshalb haben wir eine ganze Woche diesem Thema gewidmet und werden uns auch weiterhin dafür einsetzen, dass unsere Gesellschaft Diversität lebt und zelebriert.


Fat is cute.

Skinny is cute.

Thick is cute.

EveryBODY is cute!

 

Danke fürs Lesen Favie Girl💛 Hoffentlich hat dich unsere Body Positivity Week inspiriert! Favie für mehr #SelfLove #BodyPositivity & #StopBodyShaming