Curvy Fashion & Vintage Lieblinge - EU-weit kostenloser Versand ab 20€ ✨

Favie Girl Crush - Charlotte Kuhrt

Wir haben uns überlegt, euch jeden letzten Mittwoch im Monat eine Frau vorzustellen die uns begeistert oder inspiriert. Ganz nach dem Motto #womancrushwednesday. 

Heute starten wir mit Charlotte (IG: @charlottekuhrt), who else? 💖

Charlotte ist Podcasterin, Gründerin, Content Creatorin und vieles mehr. Damit ihr euch ein Bild von Charlotte machen könnt und warum wir sie so toll finden, haben wir ihr ein paar Fragen gestellt. 

Favie Curvy Fashion Interview Plus-Size Influencer Charlotte Kuhrt Inspiration

#1 Beschreibe in 1-2 Sätzen warum du machst was du machst.

Ich möchte vor allem Menschen zeigen, dass wir lernen können uns selbst zu lieben und unsere Körperbilder und Schönheitsideale selbst zu erschaffen. Aber auch auf gesellschaftlicher Ebene möchte ich für Sichtbarkeit dicker Menschen sorgen und mehr Raum für uns schaffen. Kurz zusammengefasst: ich möchte Akzeptanz auf individueller Ebene, aber auch auf kollektiver Ebene schaffen.

#2 Wenn du ein Lieblingszitat wiedergeben müsstest, welches wäre es?

"Every beautiful thing you say to someone becomes a part of them and you" - Das habe ich erst heute Morgen wieder gelesen und finde es ist einfach ein schöner Reminder mehr Kindness zu verteilen.

#3 Ganz kurz und knapp, was können wir uns unter The Changing Room vorstellen?

The Changing Room soll die schönste Umkleidekabine der Welt sein - hier gehst du nicht mit, sondern frei von Selbstzweifeln raus. Wir haben eine Art virtuelles Selbstliebe Retreat im Mai geplant, bei dem wir vor allem einen Raum schaffen wollen, in dem alle sicher sein können und sich gehört fühlen. An dem Wochenende wird es Vorträge von Sophie, Verena, Mir und ein paar wunderbaren Gästinnen geben - rund um die Themen Selbstliebe, Dicksein, Eigenverantwortung und Selbstverwirklichung. Quasi ein Mix aus Feel-Good Wochenende und Workshop.

#4 Warum ist "Fette Gedanken" der neue Must-Hear-Podcast?

In der ersten Staffel von FETTE GEDANKEN gehe ich tief in meine eigenen Erfahrungen als dicke Frau und nehme die Hörer*innen

mit in verschiedenste Themengebiete. Der Podcast ist dabei interaktiv gestaltet und kann, wenn man möchte, als 10-Wochen Kurs genutzt werden, denn zu jeder Episode gibt es auch eine Aufgabe für die Woche. Wir gehen so 10 Wochen lang durch leichte Themen, die einfach Spaß machen, aber auch durch unbequeme Wahrheiten wie Fett-phobie oder Diätkultur. Ich will mit FETTE GEDANKEN einen Ort für Menschen schaffen, die an sich arbeiten wollen und gleichzeitig Aufklärung betreiben.

 

Fette Gedanke Selflove Club Kuhrt Podcast Favie Curvylife

#5 Wenn du möchtest, teile gerne noch 3 Frauen mit uns die dich persönlich inspirieren. 

Ich könnte euch eine unendliche Liste erstellen, aber hier drei Frauen von denen ich auf ganz unterschiedlichen Ebenen lernen darf:

Sophie von @sophies_safespace

Melodie von @melodie_michelberger

Kendra von @kendramorous

"FETTE GEDANKEN" startet am 1. März überall wo es Podcasts gibt, wir finden: ein Must-Hear!

Danke fürs Lesen Favie Girl 💛 Favie für mehr #Selflove #BodyPositivity #CurvyFashion

Favie Curvy Fashion Plus Size Mode Shop Favie Girls