Curvy Fashion & Vintage Lieblinge - EU-weit kostenloser Versand ab 13€ ✨

Interview mit Curvy Coach Olivia Minge

#1 Was macht ein Curvy Coach?

Haha, diesen Begriff gibt es so, glaube ich, gar nicht, aber ich fand ihn sehr passend, weil ich selber Curvy bin und Curvy Frauen coache :-)
Als Coach unterstütze ich Curvy Frauen auf ihrem Weg in die Selbstwertschätzung, Selbstannahme und Schlussendlich in die Selbstliebe zu kommen.  Wir lösen gemeinsam limitierende Glaubenssätze auf. Außerdem helfe ich den Frauen dabei wieder in die Selbstermächtigung zu kommen und auf ihre Intuition zu vertrauen. Ich zeige ihnen ihr “Team Universe” das sie immer unterstützt und ich gebe ihnen Tools an die Hand, die sie dazu befähigen sich selbst zu helfen. Denn das ist für mich wahres Coaching: Hilfe zur Selbsthilfe. 

Favie Curvy Fashion Olivia Minge Curvy Coach

#2 Was war deine Motivation Curvy Coach zu werden?

Ich habe früher selber unter meinen Kurven gelitten und habe mich oft sehr unwohl gefühlt. Damals dachte ich, ich würde mich unwohl fühlen, weil es mir von außen so eingeredet wird. Heute weiß ich, dass ich mich in meinem Inneren nicht wohl gefühlt habe, das ausgestrahlt habe und deswegen immer wieder die “Bestätigung” von Außen erhalten habe, dass es stimmt, was ich über mich selber glaube. Es ist also immer eine innere Arbeit. Wenn du dich mit dir in deinem Inneren wohl fühlst, strahlst du das aus und bekommst dafür die “Bestätigung” von außen. Und so kann unser Selbstwert und auch unser Selbstbewusstsein wachsen.  
Nachdem ich das in mühevoller, jahrelanger Kleinstarbeit an mir selbst, aus eigener Kraft überwunden hatte und festgestellt habe, wie schön und leicht das Leben ist, wenn ich die volle Verantwortung für mich übernehme und frei von Selbstverurteilungen bin, habe ich beschlossen auch anderen Frauen zu helfen, da hin zu kommen. Allerdings wollte ich für meine Klientinnen eine Abkürzung finden und das habe ich auch geschafft. 

#3 Was ist dein größtes Ziel - beruflich oder auch privat? 

Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass jede Frau versteht, dass ihr Wert als Mensch nichts mit einer Zahl auf der Waage oder in ihrem Kleideretikett zu tun hat. Mein größtes Ziel ist es, so viele Frauen wie möglich zu zeigen das sie wunderschön sind. Innen wie Außen! Ganz unabhängig von ihrer Kleidergröße!

#4 Was magst du besonders an deinem Job?

Es gibt für mich (fast) nichts Schöneres, als mitzuerleben, wie meine Klientin das erste mal fühlen und erleben darf, dass sie unendlich wertvoll ist!
Ganz besonders ist mir dabei eine Klientin in Erinnerung, die nach unserem Coaching über 40kg abgenommen hat, weil sie sich endlich so annehmen konnte, wie sie ist und das hat dazu geführt, dass sie loslassen konnte und das Gewicht von ihr ABfallen durfte. Das war total faszinierend. 
Meine Klientinnen lernen in meinen Coachings sich ANzunehmen und können dann oft in Folge dessen ABnehmen, wenn sie das dann noch möchten... ;-)   
Außerdem liebe ich es, dass ich auf dieser Welt mit etwas so Sinnvollem dienen darf. Ich sehe mich nicht nur als “Coach”, sondern vielmehr als kleinen Anschubser in die richtige Richtung, wie ein Navi, das dir den Weg zeigt. Den Weg gehen darf dann nämlich Jede selbst.   

Favie Curvy Fashion Coach Olivia im Wald

#5 Was sind Herausforderungen, die du in deinem Job zu meistern hast?

Den Curvy Ladies klar zu machen, dass sie ein glückliches und zufriedenes Leben führen dürfen.
Auch, wenn sie nicht schlank sind. Denn die meisten Curvy Frauen verschieben ihr Leben auf dann, wenn sie schlank sind. Und das ist sooo schade! Das ist verschwendete Zeit. Denn sie dürfen ihr Leben JETZT SCHON genießen & nicht erst “wenn sie schlank sind”... 

So heißt übrigens auch meine aktuelle Podcast Staffel - "wenn ich schlank bin...."

#6 Du arbeitest momentan an deinem neuen Gruppencoaching “The peaceful Revolution, deine friedliche Revolution”. Was dürfen wir erwarten?

Das wird ein Live Intensiv-Gruppencoaching. Hier nutzen wir die, oft unterschätzte,  Macht der Gruppe um tiefgreifende und nachhaltige Veränderungen herbeizuführen.

Mein Steckenpferd in der Gruppe sind einen vertrauensvollen Raum für die Gruppe zu erschaffen, kurze Lerneinheiten und transformative Meditationen, die tiefgreifende Erkenntnisse und Veränderungen bringen. Es wird also Intensiv und befreiend. :-)

Meine Kundinnen lernen wie sie ihr innerstes Selbst wieder erkennen und verstehen wieso sie sind, wie sie sind, um sich dann von jeglicher Scham, Selbstverurteilungen, ihrem schlechtem Gewissen und dem Diätzwang, den sie vielleicht verspüren, zu befreien. Dadurch kommen sie wieder ins Fühlen, was ihnen hilft sich selbst zu fühlen, ihre Intuition wieder zu finden und darauf zu vertrauen. Sodass sie endlich glücklich und innerlich frei sein können und das ganz unabhängig von der Kleidergröße. 

Das Gruppencoaching dauert 6 Wochen und wird dein Leben nachhaltig zum Positiven verändern :-)

Du findest “the peaceful Revolution, deine friedliche Revolution” unter www.curve-o-lution.de.

Favie Curvy Fashion Olivia Coach Black Smile

#7 Hast du einen Self-love Tipp, den du uns auf den Weg geben kannst?

Dazu fällt mir ein Zitat von Einstein ein: die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

Die Veränderung fängt immer bei dir an! Veränderst du dich, verändert sich Alles. Denn wir haben alle eine “Brille” auf, durch die wir die Welt so sehen, wie wir sind. Mit all unseren Glaubenssätzen, (Vor)urteilen, Erfahrungen, etc. 

Erlaube dir etwas Neues auszuprobieren und Hilfe anzunehmen. Viele sehen das als Schwäche, aber in Wahrheit ist Hilfe anzunehmen die größte Stärke. Denn das ist die Abkürzung zu einem glücklichen und zufriedenen Leben. Jeder erfolgreiche Sportler und Unternehmer hat einen Coach. Erlaube dir in DICH zu investieren & dir jemanden zu holen, der dich versteht. Außerdem ist geteiltes Leid halbes Leid. In einer Gruppe aus Gleichgesinnten fällt einem alles leichter und der Austausch ist Gold wert!

Du findest Olivia auch auf Instagram @curvy_om.

Danke fürs Lesen Favie Girl 💛 Hoffentlich hat dich der Beitrag inspiriert und Mut gemacht. 
Favie für mehr #Selflove #Courage #BodyPositivity