GA Opt-Out Start -->

Curvy Fashion & Vintage Lieblinge - EU-weit kostenloser Versand ab 20€ ✨

Interview mit Wundercurves Community Managerin Jassy

Favie ist als Plattform für Curvy Fashion auch immer an ähnlichen Brands interessiert, denn letztendlich verstehen wir uns als eine riesengroße Community, die das selbe Ziel verfolgt - die Modewelt ein bisschen bunter und offener für uns alle zu gestalten. Im Interview mit Jassy von Wundercurves wollten wir mehr über ihre Arbeit, bei einem der größten deutschen Onlineshops für Curvy Fashion, erfahren und natürlich auch über die tolle Person, die hinter all der großartigen Community-Arbeit steckt. 

Favie Curvy Fashion Wundercurves Interview Plus Size Mode

#1 Was ist das Schönste daran, Community Managerin bei Wundercurves zu sein?

Ganz klar: Haltung zu zeigen. Ich liebe es, für Ideale einzustehen - ob im privaten oder beruflich auf unseren Social Media Seiten. Das ganze Wundercurves Team lebt Körpervielfalt und Spaß an Mode abseits von gesellschaftlichen Körpernormen. Das transportiert jede*r von uns auch nach außen. Auch kurvige Frauen verdienen eine große Auswahl an coolen Styles - es muss nicht immer die klassische Tunika sein. Community Management bedeutet, auch mal Überzeugungsarbeit bei Personen zu leisten, die ihre eigene modische Freiheit und Kurven gerade noch lieben lernen. Jede*r Follower*in, die danach mit einem selbstbewussten Gefühl unsere Seite verlässt, rausgeht und trägt, was sie liebt - egal ob es nun ein unliebsames Pölsterchen verdeckt oder nicht - macht mich super happy.

#2 Mit welchen zwei Emojis würden dich deine engsten Freunde beschreiben?

Definitiv mit dem Tänzer-Emoji - inflationär von mir genutzt und gelebt. Wenn keiner hinschaut, tanze ich gerne mit lauter Musik in den Kopfhörern durch die Wohnung. Eine Ente wäre ziemlich sicher der zweite Emoji. Ich bin eine bekennende Crazy Bird Lady und muss mir jede Ente zum Freund machen - manchmal auch mit fragwürdigen Anlockungsgeräuschen, die meine Mitspaziergänger oft peinlich finden. Aber who cares - Ente gut, alles gut.

#3 Was ist aktuell dein modisches Lieblings-Piece?

Wie meine Haarfarben wechselt das gefühlt jeden Tag. Diesen Monat bin ich sehr verliebt in einen mintfarbenen, luftigen Plisseerock von Studio Untold. Erinnert immer ein bisschen an Eis essen, Frühling und Wärme.

#4 Mit welchem Promi würdest du dich gerne mal auf einen Kaffee treffen?

In meiner Vergangenheit habe ich schon einige deutsche Promis getroffen. Wenn ich allerdings mal weniger eurozentristisch denke, dann würde mich ein Treffen mit Emma Watson reizen. Eine inspirierende, belesene Frau mit tollen Idealen und einem großen Herzen. 

#5 Was macht den typischen Jassy-Kleidungsstil aus?

Ein bisschen bold, ein bisschen old, ein bisschen classic. In meinem Kleiderschrank treffen Welten aufeinander - von der Leo-Cargohose bis zur glamourösen Abendrobe ist alles dabei. Insgesamt steh ich aber auf lässigen Street Chic mit Utility Look Elementen. Statement Shirt, Longcardigan, Cargohose vom Flohmarkt, klobige Boots, Bauchtasche - so wird man mich antreffen, wenn der Lockdown wieder vorbei ist. Im Home-Office bin ich passionierte Jogginghosenträgerin. ;)

Favie Curvy Fashion Wundercurves Interview Plus Size Mode

6. Was ist dein Lieblingszitat?

„No sanction can stand against ignited minds.“ Erst wenn man richtig für etwas brennt, macht das Leben einen Sinn.

Vielen Dank fürs Lesen, Favie Fam. Für noch mehr Jassy-Spirit warten unser Hottie-Shirt und viele weitere modische Curvy Styles in unserem Shop auf dich! 

Favie für mehr #CurvyGirls #CurvyFashion & #BodyPositivity

Favie Curvy Fashion Plus Size Mode Shop Favie Girls