Curvy Fashion & Vintage Lieblinge - EU-weit kostenloser Versand ab 13€ ✨

Aufklärung mit einem Augenzwinkern - Interview Konfettikrake

Es gibt Curvy Fashion Zuwachs - etwas anders als ihr es gewohnt seid! Ab heute könnt ihr die coolen Kunstwerke von Konfettikrake bei Favie erwerben. Hinter Konfettikrake steckt die Künstlerin Johanna. Wer Johanna ist und was hinter Konfettikrake steckt erzählt uns die Künstlerin im Interview!

#1 Erzähl uns ein bisschen über dich.

Ich bin Johanna, 27 Jahre alt und wohne in einer kleinen gemütlichen Stadt in Nordrhein-Westfalen. Ursprünglich habe ich Soziale Arbeit studiert, gleichzeitig habe ich mich immer schon kreativ ausprobiert. 2017 habe ich dann meiner Kreativität mehr Raum gegeben und meinen Instagramkanal „Konfettikrake“ gegründet - weil ich Kraken und Konfetti mag, aber auch, weil beides zusammen eine fulminante Metapher für mich ist:
Die Krake kann mit ihren acht Armen ganz schön viele Perspektiven einnehmen und aufwirbeln und hat darüber hinaus drei Herzen - was ich als Symbol für Empathie sehe. 
Meine Kunst ist dabei von einer feministischen Haltung geprägt, hinterfragt kritisch und klärt mit einem Augenzwinkern auf. Seit 2018 bin ich mit Konfettikrake selbstständig und verkaufe meine Kunst als Postkarten und Poster, illustriere Portraits und Aufträge aller Art. Außerdem absolviere ich momentan einen Lehrgang für Grafikdesign.
  
Johanna Konfetti Krake Curvy Fashion

#2 Was ist die Kern-Message deiner Designs?

Meine Kunst soll vor allem empowern - für mehr Wertschätzung für sich selbst & Aufmüpfigkeit gegenüber gesellschaftlichen Strukturen.

#3 Wer oder was inspiriert dich? 

Kreative & feministische Menschen, die ihren Gedanken & Visionen Raum geben, Bücher, Austausch mit Freundinnen, Kunst.

#4 Wie würdest du deine Kunst beschreiben? 

Bunt & empowernd & positiv 

#5 Was ist dein liebstes Konfettikrake-Design?

Ich mag alle auf ihre Art :)

 

Danke fürs Lesen Favie Girl 💛 Hoffentlich hat dich der Beitrag inspiriert. Schau dir die neuen Konfettikrake - Kunstwerke bei Favie doch mal an!
Favie für mehr #CurvyGirls #CurvyFashion #BodyPositivity