Influencer & Designer Curvy Brands ♡ TODAY FREE SHIPPING ♡ Stay safe

Stop Body-Shaming!

Body-Positivity & Body-Shaming

Es scheint so, als würde die Welt langsam aufwachen und merken, dass Body-Shaming überhaupt nicht in Ordnung ist, egal in welche Richtung. Durch die Body-Positivity-Bewegung und die vielen Menschen, die diese Message in die Welt hinaustragen, könnte man schnell annehmen, dass Body-Shaming kein großes Thema mehr wäre. Das stimmt so leider nicht. 

Favie Curvy Fashion Stop Body-Shaming verletzt Plus Size Blog

Warum?

Viel zu häufig liest man Kommentare, die einen Menschen auf sein Aussehen oder seine Figur reduzieren. Aber wer gibt diesen Personen das Recht, so etwas zu tun? Und warum tun Menschen so etwas? Und was erhoffen sie sich davon? Niemand fragt sie nach ihrer Meinung und keinen interessiert dieser “Wortgulasch”, den sie von sich geben.


Menschen, die sich im Internet über die Äußerlichkeiten andere mokieren sind schwach. Sie sind unzufrieden mit ihrem eigenen Leben und hoffen, dass sie sich dadurch besser fühlen. Überraschung, es funktioniert natürlich nicht. Wenn diese Menschen mit sich selbst und dem eigenen Leben zufrieden wären, dann würden sie versuchen andere mit ihrer Positivität anzustecken. 


Lasst euch also nicht von solchen Menschen runterziehen, sie können euch nur Leid tun, so viel Unzufriedenheit und Selbsthass in sich zu haben, dass man diese Gefühle an andere Menschen weitergeben will. Ein Spruch, der dazu super passt und den du dir immer in den Kopf rufen solltest, ist: “What Susie says of Sally says more of Susie than of Sally.” 

Äußerlichkeiten sagen nichts über unser Inneres aus!

Zu dünn, zu dick, zu groß oder zu klein. Für was? Wer sagt was “normal” ist? Niemand hat das Recht über andere zu urteilen und schon gar nicht über so etwas belangloses wie Äußerlichkeiten. 


Jeder sollte sein Leben so leben können, wie er es leben möchte. Wichtig ist der Charakter eines Menschen. Wen interessiert es, wie du aussiehst oder was für eine Figur du hast, wenn du einen schönen Charakter hast und freundlich zu deinen Mitmenschen bist. Dein Inneres kann niemand von außen erkennen, deshalb lass dir niemals von anderen einreden, was du bist und was du nicht bist. Das weißt nur DU. 


Liebe dich selbst und stecke andere Menschen mit dieser Liebe an. 

Falls du Teil einer Body-Positivity-Community werden willst, dann bist du bei Favie genau richtig. Vor allem auf Instagram- Channel dreht sich alles um Body-Positivity und Selflove.

Danke fürs Lesen Favie Girl💛 Favie für mehr #StopBodyShaming #BodyPositivity & #CurvyFashion