Influencer & Designer Curvy Brands 💛 TODAY FREE SHIPPING 💛 Stay safe

Komplimente machen & annehmen

Einfach mal annehmen

Ein Kompliment kann einen schlechten Tag in einen guten verwandeln. Es kann einem Menschen mit Selbstzweifeln einen positiven Gedanken schenken. Man muss dieses Kompliment nur annehmen und glauben. Das ist es, was vielen schwer fällt. Zu glauben, dass dieses Kompliment auch wirklich ehrlich gemeint ist.

Favie Curvy Fashion Komplimente machen & annehmen Favie Girl lacht Hemdblusenkleid Plus Size Blog

Wer ist schon perfekt?

Aber warum? Oft liegt es daran, dass man es nicht glauben kann, weil man selbst eine andere Sichtweise auf sich hat. Man erkennt zum Beispiel die schönen Augen, das Talent, welches man hat oder auch die positive Charaktereigenschaft nicht, weil man sich selbst oft negativer und kritischer betrachtet. Außerdem vergleicht man sich mit anderen, die in den eigenen Augen vielleicht hübscher, klüger oder besser sind als man selbst. Aber Breaking News Favie Fans: Es gibt keinen perfekten Menschen! Es wird zwar immer jemanden geben, der in irgendetwas besser ist als man selbst. Genauso bist du aber in machen Bereichen talentierter als jemand anders. Das ist normal und auch gut so. Wie langweilig wäre es, wenn jeder das gleiche gut könnte und gleich aussähe. Wir sind alle verschieden und das ist gut so.

Selbstliebe vs. Selbstverliebtheit

Unsere Gesellschaft trägt einen großen Teil zu diesem Denken und Verhalten bei. Schnell wird man als arrogant oder eingebildet abgestempelt, wenn man etwas Positives über sich selbst sagt. Doch warum? Wir befinden uns alle auf dem Weg zu mehr Selbstliebe und Akzeptanz. Die einen sind bereits weiter auf diesem Weg fortgeschritten als andere, aber wir verfolgen alle das gleiche Ziel. Jeder möchte sich selbst lieben und mit sich selbst im Reinen sein, aber wenn man erwähnt, worin man gut ist oder was man an sich toll findet, wird in den Augen anderer Menschen aus Selbstliebe schnell Selbstverliebtheit. Und genau an dieser Denkweise müssen wir arbeiten, denn es ist schön, wenn ein Mensch gute Eigenschaften an sich entdeckt und diese auch hervorhebt.

Mache anderen eine Freude

Wirkt sich all das auch darauf aus, ob man anderen Menschen ein Kompliment macht? Wenn es einem selbst unangenehm ist oder man ein Kompliment nicht ernst nimmt, macht man dann selbst auch weniger Komplimente? Jeder hat seine Gründe und sein eigenes Empfinden, ob und warum man einer anderen Person ein Kompliment macht oder auch nicht. Dennoch kann ein einfaches Kompliment, den Tag deines Mitmenschen erheitern. 

Favie Curvy Fashion Komplimente machen & annehmen Frauen lächeln Plus Size Blog

Es ist so einfach

Also, lasst uns doch anderen mehr Komplimente machen und die Komplimente, die man selbst erhält, annehmen. Ein Kompliment ist etwas Schönes und leider werden viel zu wenig Komplimente verteilt. Lasst uns versuchen den Alltag anderer und unseren eigenen schöner zu machen. Es ist so einfach, versuch es mal.    


P.S.: You are doing great. We love you. Nice butt! ;)