Curvy Fashion & Vintage Lieblinge - EU-weit kostenloser Versand ab 13€ ✨

FAQ

Hier findest du die Frequently Asked Questions über Favie.
Falls du weitere Fragen hast zögere nicht uns hier oder über Instagram (@faviefashion) zu schreiben!

Die Lieferung erfolgt im Inland (Deutschland) in der Regel innerhalb von 2 - 4 Tagen. Diese Frist kann abweichen. Genaueres findest du bei dem jeweiligen Produkt ganz oben unter dem Reiter Versand & Zahlung.

Die Lieferzeit bei Lieferungen in die EU liegt für gewöhnlich bei 5 - 7 Tagen.

Für Lieferungen in die USA und UK ist eine Lieferzeit von 7 - 10 Tagen zu erwarten.

Infos zum Liefergebiet findest du hier. Du kannst deine Bestellung übrigens auch an eine Packstation liefern lassen.

Einen Tracking-Link zum Verfolgen deiner Sendung findest du in der Versandbestätigungsmail. Mit diesem kannst du den Lieferstatus online nachverfolgen.

Wir ermöglichen dir kostenlosen Versand innerhalb der EU ab einem Warenwert von 13€. Für Bestellungen unter 13€ fällt eine Versandgebühr in Höhe von 4,50€ an.

Kostenlose Retouren sind für uns mit dem Nachhaltigkeitsgedanken, der uns sehr am Herzen liegt, nur schwer zu vereinbaren - deswegen und weil wir ein sehr junges Unternehmen sind, können wir die Kosten der Retoure leider nicht übernehmen.

Möchtest du aber deine Bestellung in andere Größe umtauschen, dann schreib uns über das Kontaktformular und wir organisieren einen kostenlosen Austausch der Größen.

Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt deiner Artikel kannst du diese ganz einfach postalisch zurückschicken.

Deine retournierten Artikel sollten sich in ihrem Originalzustand befinden und in der Originalverpackung zurückgesendet werden. Wir bitten darum, versicherten Versand mit Tracking zu verwenden. Ausgeschlossen vom Umtausch und der Retoure sind die individualisierbaren nosame Artikel, Ohrringe sowie maßgeschneidert Artikel.

Weitere Informationen findest du hier.

Bitte sende deine Retoure an folgende Adresse:

Easy Merchandising GmbH Papenstr. 27a 22089 Hamburg

Wir versuchen alles, um Retouren der Umwelt zuliebe zu vermeiden. Bist du dir bei der Größe unsicher schau gerne in unsere Maßtabelle oder lass dich von uns beraten.

Sollte trotzdem mal ein Artikel nicht passen, tauschen wir dir diesen gerne um. Melde dich dafür einfach beim Kundenservice.

Mit dem kostenlosen Umtausch möchten wir eine nachhaltigere Lösung für das Bestellen mehrerer Größen eines Artikels bzw. einer Auswahl an Artikeln bieten. Wir möchten gemeinsam mit dir die Umwelt schonen und einen unnötigen CO2-Ausstoß vermeiden, deswegen appellieren wir an dich: Bitte bestell keine Artikel von denen du weißt, du musst sie zurückschicken!

Bei Unsicherheiten bezüglich der Größe: Du findest auf Favie genaue Maßangaben an den Produkten und auch das Favie Team steht gerne zur Beratung zur Verfügung.

Wir unterstützen folgende Zahlungsarten:

- Zahlung per Kreditkarte

- Zahlung per PayPal

- Zahlung per PayPal Express

- Zahlung per Sofortüberweisung (über Klarna)

- Zahlung per Rechnung (über Klarna) 

- Zahlung per Ratenkauf (über Klarna)

Uns ist es wichtig sorgfältig mit den Ressourcen unserer Erde umzugehen. Faire Produktionen, recycelte und Bio Materialien sind bei vielen unserer Produkte Standard.

Für unsere Eigenmarken Kollektion greifen wir deswegen, wenn möglich, auf Stoffüberhänge zurück und produzieren größtenteils in Europa. Wir verzichten bei der Verpackung der Favie Produkte auf den Einsatz von Plastik und verschicken in recyceltem Karton mit DHL Go Green.

Bis auf wenige Ausnahmen werden alle Artikel (aller Brands), die du bei Favie shoppen kannst nachhaltig mit DHL Go Green versendet.

Weitere Details findest du an den einzelnen Produkten unter dem Reiter Eco. Wenn du noch weitere Informationen suchst schau doch mal hier.

Rechts neben der Ausweisung der verfügbaren Größen findest du die Maßtabelle für das jeweilige Produkt. Bei unseren Favie Tees gilt: Wenn du dir unsicher bist, schnapp dir die größere Größe. Hier findest du außerdem eine Übersicht einiger unserer Größentabellen nach Brands geordnet.

Wir raten dir dich when-in-doubt einfach abzumessen.

Solltest du trotzdem unsicher sein melde dich sehr gerne bei unserem Kundenservice, wir sind bemüht dir weiterzuhelfen.