Curvy Fashion & Vintage Lieblinge - EU-weit kostenloser Versand ab 13€ ✨

SUSTAINABLE CURVY FASHION

Organic Curvy Fashion

Unsere Bio-Baumwoll Kollektion ist nicht nur super kuschelig, sie ist auch gut für die Umwelt. Bio-Baumwolle benötigt deutlich weniger Wasser im Anbau als herkömmliche Baumwolle. Unsere Curvy Fashion Pieces aus Bio-Baumwolle erhalten außerdem keine Zusatzstoffen, die Allergien oder Hautreizungen verursachen könnten. Wir wollen weder Umwelt, noch Lebewesen, mit schädlichen Pestiziden belasten. Deswegen verzichten wir einfach darauf, ganz simpel, oder? 

Vegan Curvy Fashion

Für die Herstellung unserer Curvy Shirts und Hoodies musste kein Tier leiden. Unsere Favie Statement Kollektion ist offiziell PETA-Approved vegan. Tierische Stoffe und Zusätze in Bleich- und Färbemitteln finden dabei keine Verwendung, wir bevorzugen vegane Alternativen, um das Beste aus unseren Curvy Fashion Pieces rauszuholen!

Fair Curvy Fashion

Ohne Fairness, ohne uns! Du kannst mit gutem Gewissen bei uns shoppen, denn für uns stehen faire Arbeitsverhältnisse an oberster Stelle. Entdecke unsere fairen Produkte, die durch das Fairtrade Certified Cotton Siegel und das Fair Wear Foundation (FWF) Siegel ausgezeichnet sind. Unsere Partner Brands und wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und deshalb ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, Sicherheit und faire Löhne zu gewährleisten.

Up- & Recycling Curvy Fashion

Up- und Recycling sind moderne Methoden der Textilbranche, um alte Kleidungsstücke oder Stoffreste wiederzuverwenden und neu aufzuwerten. Das tolle daran ist, dass so die Verwendung von Rohstoffen reduziert wird und die Umwelt entlastet wird. Was die einen als Abfall betrachten, sieht Favie als Chance, um neue, modische Curvy Fashion zu entwerfen.

Charity Curvy Fashion

Curvy Fashion macht glücklich und uns macht es umso glücklicher, wenn wir diese Freude teilen können. Deshalb wollen wir mit diesen Curvy Fashion Pieces etwas Gutes tun und einen Teil von den Einnahmen spenden. Geteiltes Glück ist schließlich doppeltes Glück.

Curvy Fashion Made-in-Europe

Diese Curvy Fashion Pieces wollen auf dem kürzesten Weg in deinem Kleiderschrank landen. Deshalb lassen wir sie in Europa anfertigen, damit die Reiseroute zu dir nicht zu lang ist. Sie sollen schließlich einen Abdruck in deinem Herzen hinterlassen und nicht in der CO2-Bilanz.

Woman-owned business Curvy Fashion

Girls support Girls! Favie steht für Girl Power und genau aus diesem Grund unterstützen wir Curvy Fashion Brands, die von Frauen geführt werden. Da es sich bei Favie selbst auch um ein Woman-owned business handelt, sehen wir liebend gerne auch andere Gründerinnen, die ihren Träumen nachgehen und die Curvy Modewelt verändern wollen.